Bärbel Gemmel

Über mich

Kuckuck!

Ich bin Bärbel Gemmel

Wie man links sieht bin ich nicht das ideale Modell, daher ist es gut das ich hinter der Kamera stehe ;) Da bin ich aber wirklich gerne.

Ausgebildet bin als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien. Eigentlich wollte ich schon im Jahr 2000 die Ausbildung zur Fotografin machen, aber der Fotografenmeister hat mich damals dann 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn hängen lassen – aber ich hatte auch großes Glück, denn ich durfte die Ausbildung zur Mediengestalterin an einem Forschungszentrum machen, was ich ungemein spannend fand.
Mein Ausbilder war ein begnadeter Hobbyfotograf und so konnte ich viel von ihm lernen.
Die beiden Berufe sind eng miteinander verbunden, so dass ich mich heute glücklichschätze auch Schriftsatz, Typografie und Drucktechniken erlernt zu haben.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Sankt Augustin-Hangelar.
Lese, wenn ich Zeit habe gerne und bin ein Serienjunkie, außerdem Zeichen ich, nähe und versuche ab und zu unsere Wildnis zu einem Garten zu machen.

Resume

Skills

Harte und weiche ;)

Gutgelaunt

Rheinische Frohnatur.
Ein freundliches Auftreten ist erstaunlich befreiend für das Gegenüber.

 

Lösungsorientiert

Erstmal wird das Problem gelöst. Schuldsuche etc. ist Energieverschwendung.

 

 

Geduld

Gerade bei der Arbeit mit Kindern ist Geduld oft die Magie die es braucht um schöne Fotos zu machen.

Kreativ

Eigentlich eine Voraussetzung für den Beruf, aber zur Sicherheit: ich lasse mir gerne was einfallen.

Mobil

Führerschein und Fahrzeug vorhanden. Und die Strafzettel halten sich in Grenzen ;)

Vektoren

Adobe Illustrator und Acrobat gehören natürlich zu den oft verwendeten Programmen

Pixel

Photoshop, InDesign,QuarkXpress, Lightroom beherrsche ich natürlich auch

Büro

Die gängigen Office-Anwendungen zur Büroorganisation müssen auch sein.

Instagram feed

Folgen Sie mir auf Instagram